Sportevent im Sportpoint Meckenheim am 7.3.2020

„Kicken und Klettern“ so lautete das Motto des Männertreffens des Flüchtlingshelferkreises Rheinbach am vergangenen Samstag.
Das ansonsten als gemütliche Gesprächsrunde zum Informationsaustausch gedachte Männertreffen, das analog zum monatlichen Frauentreffen im Live, in der Bachstr. 2 in Rheinbach stattfindet, hatte die warme Stube verlassen und war sportlich geworden.
Unterstützt vom Inhaber des Sportpoints Meckenheim ( https://sportpoint-meckenheim.de/) Herrn Werner und dem Förderverein des Helferkreises, durften 17 Männer und Jugendliche nach Herzenslust Fußball und Tischtennis spielen und die bis zu 4 Meter hohen Wände der Kletterhalle hochkraxeln. Hallenfußball auf hohem Niveau, fair und ohne Blessuren und erste Klettererfahrungen an einer „nur“ vier Meter hohen Wand (die ganz hohen Wände dürfen nur nach einem Sicherheitstraining genutzt werden), haben nach fast zwei Stunden bei allen Teilnehmern eine wohlige Erschöpfung erzeugt. Dennoch verstand es sich von selbst, dass alle mithalfen, die Hallen geordnet und aufgeräumt wieder zu verlassen. Ein toller Spaß und sicher ein Anreiz, demnächst einmal wieder nach „draußen“ zu gehen !
Das nächste Männertreffen findet allerdings am 4.04.2020 um 17:30 Uhr wieder im „warmen“ Live statt.

Flyer Männertreffen Sportevent 07.03.2020 (PDF)