Frühlingsfest in Queckenberg – Liebe geht durch den Magen

Queckenberg Flüchtlinge-1

Das Frühlingsfest der Queckenberger Flüchtlinge war ein voller Erfolg, den so niemand erwartete. Schlechtes Wetter, schlechte Stimmung im Dorf, fehlerhafte Ankündigungen im Vorfeld – wir waren gespannt, ob überhaupt jemand kommen würde. Das Prachtbuffet reichte für mehr als die 100 ursprünglich veranschlagten Besucher, wer sollte das alles essen?
Um 13 Uhr war Beginn, ab 13.15 Uhr war die Bude voll. Geschätzt 200 Besucher aus den umliegenden Dörfern und Rheinbach ließen sich die Spezialitäten aus den Herkunftsländern gütlich schmecken.
IMG_3165
Alles wurde aufgegessen, Allen schmeckte das Essen vorzüglich, und die Köche waren stolz und
zufrieden. Besser hätte es nicht laufen können.
Danke den Queckenberger Helfern und allen großzügigen Spendern.
Ansgar Tolksdor