Flüchtlingskinder schmücken Weihnachtsbaum vor dem Altenheim

gruppe-iiKürzlich fand im evangelischen Altenzentrum „Haus am Römerkanal“ in Rheinbach eine wundervolle vorweihnachtliche Aktion statt. Am Nachmittag fanden sich dort fünf Flüchtlingsfamilien ein und halfen mit viel Freude und Elan beim Schmücken der beiden Weihnachtsbäume vor dem Eingang des Altenzentrums. Insbesondere die Kinder schmückten mit Begeisterung, erst die kleine Tanne und dann auch noch den fünf Meter hohen Baum daneben. Dabei wurde auch nicht der Aufstieg auf die Leiter gescheut. Der kleine Samir hatte sogar extra für den heutigen Tag einen Weihnachtsstern gebastelt und unter großem Beifall der Bewohner eigenhändig an den Weihnachtsbaum gehängt.

Das Altenzentrum bedanke sich bei allen mit heißen Getränken und weihnachtlichem Gebäck. Die kleinen Weihnachtshelfer bekamen zum Abschluss jeweils noch ein Kuscheltier und Kekse geschenkt.

Die Bewohner des Hauses sowie die Mitarbeiter wohnten dem bunten Treiben begeistert bei und waren einhellig der Meinung, so schön sei die Dekoration vor dem Haus noch nie gewesen.

Durchgeführt wurde die Aktion durch Stephanie Fröhlich vom Rheinbacher Flüchtlingshelferkreis und Frau Becker, Leiterin des Altenzentrums.