Lesung: “Salim – Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast“

Herzliche Einladung!

Am Donnerstag, den 6. Juli 2017 lädt der Flüchtlingshelferkreis Rheinbach in Kooperation mit der Buchhandlung Kayser und der Stadt Rheinbach ganz herzlich ab 19 Uhr in das Foyer des Rathauses, Schweigelstraße 23, zur Lesung mit dem Autor Peter Granzow ein.

“Salim – Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast“

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit. Durch Zufall lernen sich der junge Salim, groß geworden im syrischen Bürgerkrieg, und der Autor Peter Granzow aus Köln kennen. Es ist die Geschichte zweier Menschen, zwischen denen sich trotz aller Unterschiede langsam ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Salim bekommt von Peter Granzow Hilfe und Unterstützung. Salim beginnt schon bald über seine Flucht zu erzählen und zeigt seinem Helfer auf seine Weise Dankbarkeit. Die Begegnung dieser beiden Menschen ist berührend. Die persönliche Geschichte von Salim lässt uns spüren, was es bedeutet, wenn ein junger Mensch seine Heimat verlassen muss.

Vor und nach der Lesung haben wir die Möglichkeit in gemütlicher Runde bei Wein oder Saft ins Gespräch zu kommen.

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung direkt oder telefonisch in der Buchhandlung Kayser unter 02226/92630 oder per Email info@buchhandlung-kayser.de bei Buch-handlung Kayser an.

Wir freuen uns auf Sie!

Susann Heilmann, Flüchtlingshelferkreis Rheinbach